Montag, 27. Februar 2012

Surprise*Bag

Glossybox, PetiteBox, Douglas Box of Beauty...

Das Angebot wird immer größer und ich freue mich, endlich auch mal auf eine NICHT-BOX gestoßen zu sein :)

Erst seit 2 Monaten verfügbar und schon sehr vielversprechend für alle Liebhaber kleiner süßer und praktischer Überraschungen: Surprise*Bag!


Wir funktioniert Surprise*Bag?
Inhalt und Thema sind ein anderes, das Prinzip ist das Gleiche:
Ihr registriert euch auf der Website von Surprise*Bag und erhaltet monatlich eine spannende surprise*bag für nur 10 Euro/Monat.

Das Motto?
Beschenkt euch selbst mit einem tollen Gefühl aus eurer Kindheit, einer Wundertüte für Erwachsene. Also gönnt euch doch mal selber wieder was.

Was ist drin?
Die surprise*bag enthält kleine und größere Produkte für den Alltag, die das Leben vereinfachen oder bereichern sollen. In der surprise*bag befinden sich unterschiedlichste Produkte von verschiedenen Marken! Von nützlichen Gegenständen für den Alltag über Naschereien bis hin zu witzigen kleinen Geschenken kann alles dabei sein.

Das Besondere:
Für Frauen gibt es die pinke surprise*bag und für Männer die blaue surprise*bag. 
In 5 der surprise*bags eines Monats wird je ein Ipod nano mitreingepackt!

Ein erster Blick:

surprise*bag Dezember Blau (für die Herren)
 
surprise*bag Januar Pink (für alle Mädels)

Mein Fazit:
Also ich finde, das sieht sehr vielversprechend aus und ist eine gelungene Alternative zu all den Beauty Boxen. Wirklich abwechslungsreich! Ich liebe dieses Kirschkernkissen und bin echt traurig, dass die Januar Bag an mir vorübergegangen ist.

UPDATE:
Die Februar-Bag ist nun erschienen und meine anfängliche Begeisterung legt sich nun doch etwas. Der Inhalt sieht für mich ganz ehrlich viel zu trist aus für eine Mädelswundertüte. Die Produkte erinnern mich auch stark an solche aus dem 1€-Laden um die Ecke. Irgendeine No-Name Creme mit dem schlichten Aufdruck Q10 und ein Powerarmband...also für mich wäre das nichts. Mir fehlt hier mindestens 1 tolles Markenprodukt oder zumindest ein paar süße Ideen, die sowas ja auch ausgleichen könnten.


Die Herrentüte ist etwas besser, zumindest mag ich die Idee mit der beschriftbaren Tafel-Tasse, auch wenn diese sicherlich ebenfalls irgendwo für 1€ zu erwerben sein wird ;-) Hier ist zumindest ein akzeptables Markenprodukt enthalten in Form eines Esprit After Shaves.

 

Auf meine Fragen reagiert man bei surprise*bag leider nicht. Angeblich erhält man eine sogenannte Ticketnummer, mit der man den Bearbeitungsstand seiner Anfrage verfolgen kann. Eine schöne Funktion, aber leider scheint diese nicht darauf ausgelegt zu sein, aktuell zum Einsatz zu kommen.
Auch beim Facebook Auftritt von surprise*bag ist da leider keine Besserung in Sicht. Fragen werden oft ignoriert oder es wird (eher in selteren Fällen) auf den oben genannten "Support" verwiesen.
Zur Professionalität der Statusmeldungen von surprise*bag mag ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, da könnt ihr euch gern selbst davon überzeugen ;-)

Insgesamt halte ich diese Bag immer noch für eine schöne Idee, allerdings gibt es vielleicht an der ein oder anderen Stelle der Produkt- und Kommunikationspolitik noch Verbesserungsbedarf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen