Donnerstag, 2. Februar 2012

Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose!

Als Einstieg einer meiner Lieblings-TV-Spots von Bonduelle

Mais gab es zwar keinen, dafür aber Bonduelle "Erbsen mit Möhrchen - sehr fein"!

Das "Traurige" an der Sache: Leider bekam ich nur eine (!) Dose von maximal drei möglichen.

Aber ich darf nicht meckern, denn die Möglichkeit zum Produkttest ergab sich ja erst nach Ausfüllen eines Fragebogens und da hatte ich selbst angegeben, dass ich "Junge Erbsen" und "Grüne Bohnen" nicht so sehr mag.
Der Test ist also sehr genau auf die Nutzer abgestimmt und die Verantwortlichen haben sich intensiv mit den Fragebögen beschäftigt. Und da ich gute Forschung unterstütze, freue ich mich auch über die eine Dose :)

Bewertung:
Es geht vor allem darum, die neuartige "umweltschonende Leichtmetalldose" zu beurteilen, da sich das Produkt an sich nicht verändert hat.
Auf den ersten Blick sah die Dose der bisherigen recht ähnlich.
Der Aufdruck "Umweltschonenende Leichtmetalldose" am oberen Dosenrand zog nun nicht wirklich die Blicke auf sich und wäre mir im Supermarkt wohl gar nicht aufgefallen.
Bei näherem Hinschauen sieht man dann jedoch, dass die Dose anders aussieht und sich vor allem anders anfühlt: Die charakteristischen Rillen fehlen!
Stattdesses besteht die Dose aus vollkommen glattem Metall und auch der Deckel hat sich nicht nur optisch verändert: Es ist ein Frische-Verschluss, der beim Öffnen zischen soll.

Das Entscheidende für mich: Wenn man die Dose in den Händen hält und leicht mit Daumen und Zeigefinger zusammendrückt, gibt sie nach. Das Metall scheint also wirklich sehr dünn zu sein (was ja auch der Zweck sein soll).
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Dose den Belastungen, die eine herkömmliche Konserve bisweilen ohne Dellen überstehen konnte, standhalten kann.

Fazit: Ein Lob für die Umweltfreundlichkeit der Dose. Um zu prüfen, ob dadurch die Stabilität der Dose nicht gelitten hat, müsste man tatsächlich einmal einen Wurfversuch unternehmen. Von einem solchen sehe ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich nur eine Dose bekommen habe und diese gerne noch verzehren möchte, bisher aber ab... ;-)

Hier noch ein Foto des Produkts:

Foto 02.02.12 16 49 48

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen