Mittwoch, 14. März 2012

Gastbloggerin Krissi stellt vor:
Pantene Pro-V Volumen Pur für feines Haar

Ich hab euch ja bereits berichtet, dass ich von Champagner und Erdbeeren 3 tolle Pantene Pro-V Produktproben erhalten habe und die Probe für Feines Haar der Schwester meines Freundes geschenkt habe. Ich freu mich sehr, dass sie die Produkte sofort ausprobiert und einen super tollen ausführlichen Bericht verfasst hat :) 
Vielen Dank, liebe Krissi. Ich überlasse dir das Wort:



Getestet: Pantene Pro-V Shampoo und Pflegespülung: Volumen Pur für feines Haar
Die Bewertung der beiden Produkte lässt sich am besten zusammenfassen, da sie auch nur in Kombination wirklich die richtige Wirkung erzielen können.
Nach Waschen und Fönen ohne Verwendung weiterer Styling Produkte muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin von dem Produkt.
Zuerst habe ich nacheinander die beiden Produkte in mein Haar einmassiert und anschließend gründlich ausgewaschen, danach hab ich sie leicht gekämmt und geföhnt.
Und schon da ist mir der erste positive Unterschied zwischen diesem Shampoo und diversen anderen aufgefallen: Mein Haar neigt nun wirklich dazu, sich schnell und an allen Stellen zu verknoten, obwohl ich auch sonst Spülung verwende. Deshalb war ich umso erstaunter, wie leicht sich meine Haare noch im nassen Zustand durchkämmen ließen.
Nach dem Fönen blieb ein auch sichtbar lockeres Gefühl in den Haaren zurück. Es wirkt und das Haar ist wirklich wunderbar weich und lässt sich auch nach dem Föhnen super durchkämmen.
Das mit dem Volumen ist dabei noch so eine Sache, denn Volumen kann man bei feinem Haar sowieso nur optimal erzielen, wenn man das Haar richtig föhnt und mit Haarspray in Form bringt.Deshalb finde ich diese Beschreibung „Volumen Pur“ auf Produkten allgemein etwas fragwürdig. Aber wer feines Haar hat, der weiß das mit Sicherheit. Trotzdem würde ich dieses Produkt auch weiter empfehlen, da es neben seinem angenehmen, dezenten Duft dem Haar sehr viel Leichtigkeit gibt und es zumindest äußerlich direkt nach dem Waschen und Fönen aussieht als hätte es tatsächlich mehr Volumen.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich Pantene Pro-V für mein ziemlich dünnes, glattes Haar verwendet habe, aber nun doch schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich denke, ich werde mir künftig dieses Shampoo für meine Haare kaufen, da es seit langem das erste Shampoo ist, das mich davon überzeugt hat, dass meine Haare nicht nach ein bis zwei Stunden wieder an meinem Kopf kleben müssen wie gekochte Spaghetti. 

Getestet: Pantene Pro-V Haarkur: Intensive Pflege, 2 Min Intensiv-Kur für feines Haar
Ich verwende nun ohnehin schon seit einigen Monaten die „Aqua light 2 Min Intensiv-Kur“ von Pantene Pro-V und diese neue Kur steht ihr in nichts nach.
Nach einigen Versuchen mit anderen Haarkuren (teilweise auch von unnötig teuren Marken) habe ich mich vor einigen Monaten entschlossen, die Kur von Pantene Pro-V zu testen und ich kann ohne schlechtes Gewissen sagen, dass es das Beste ist, was ich je an Haarkuren hatte für mein feines Haar.
Diese neue Intensive Pflege gibt dem feinen Haar ebenso wie das Shampoo viel Leichtigkeit und lässt es gleich viel gesunder wirken. Das Haar lässt sich wieder besser kämmen und stylen.
Durch die geringe Einwirkzeit ist die Kur darüber hinaus unkompliziert und lässt sich auch zwischendurch mal schnell auftragen, ohne den Zeitplan durcheinander zu bringen.
Ich werde die 2 Min. Intensiv-Kur für feines Haar von Pantene Pro-V auch weiterhin verwenden, da sie mein Haar und auch meinen Geldbeutel schont. 

Ich bin wirklich begeistert von diesem Bericht :) Vielen vielen Dank :-*

Weils grad passt, auch noch ein kurzes Review von mir zur 
Pantene Pro-V Serie für coloriertes Haar:
Der Duft ist der absolute Hammer! Man denkt, man steht in einem Garten voller Beerensträucher und die Haare duften wirklich den ganzen Tag und auch noch am nächsten Morgen nach frisch gewaschenem Haar. Ein bisschen schade fand ich, dass die Probe wirklich nur für 1mal waschen gereicht hat. Ich dachte zunächst, ich teile sie auf 2 Wäschen auf, aber das war absolut nicht möglich bei meinen langen, relativ dicken Haaren. Normalerweise probiere ich eine neue Serie immer gerne mindestens 2 Tage nacheinander. Pantene hätte also ruhig ein wenig mehr ins Pröbchen füllen können ;) 
Was ich aber absolut bestätigen kann, ist, dass sich das Haar nach Verwendung von Shampoo und Spülung im nassen Zustand super leicht durchkämmen lässt. Leider verknoten meine Haare nach dem Föhnen (vor dem Glätten) immer super schnell und das konnte dieses Serie leider auch nicht verhindern. Dies schafft aber auch meine KMS-Serie nicht und ich muss dazu sagen, dass ich aus Zeitgründen auch auf die Kur verzichtet hab. Außerdem ist es auch immer etwas von der Tagesform meiner Haare abhängig, wie stark sie denn nun verknoten oder eben nicht. Und nach dem Glätten hat sich dieses Problem ohnehin immer erledigt ;)
Mit dem Glanz der Haare war ich auch absult zufrieden, daher bin ich auch der Meinung, dass diese Serie für ein Einzelhandelsprodukt wirklich super ist.
Skeptisch bin ich immer etwas wegen der Inhaltsstoffe. Es ist ja relativ schwer, diese ohne ein Chemiestudium identifizieren zu können ;) Deshalb vertraue ich bei Haarpflege einfach am meisten meinem Friseur. 



Ich muss auch sagen, dass ich KMS einfach liebe und immer zufrieden bin. Die Produkte sind zwar relativ teuer, aber eine Flasche Shampoo von KMS hält bei mir immer ca. 1/4 Jahr oder noch länger und deshalb ist es zum Teil sogar günstiger als Produkte aus dem Einzelhandel.
Ich kaufe die Produkte immer bei Hagelshop. Der Shop ist vertrauenswürdig und es gibt dort ganz oft Rabatte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen